Das Orchester

Wir, die Original-Burg-Windeck-Musikanten, sind im schönen Ottersweier am Rande des Schwarzwaldes Zuhause.

Wir gehören zu den traditionsreichsten Kapellen in der Umgebung, da nachweislich schon seit 1830 eine Bläservereinigung existierte (näheres hierzu in der Vereinsgeschichte).

Aktuell besteht unser Verein aus etwa 50 aktiven Musikerinnen und Musikern und ca. 150 passiven Mitgliedern, die den Verein bei jeder Gelegenheit aktiv unterstützen.

Dank unserer Jugendarbeit, die uns sehr am Herzen liegt, haben wir eine Altersspanne von 12 – 86 Jahren.

Wir freuen uns immer, wenn wir mit unserer Blasmusik bei befreundeten Vereinen, Konzerten oder auch kirchlichen Veranstaltungen teilnehmen können.

Über die Jahre haben wir unser Repertoire breit aufgestellt: von volkstümlicher Musik über konzertante Blasmusik bis hin zu modernen Stücken.

Ein Höhepunkt für uns ist das jährliche Frühjahrskonzert im März, welches im Gemeindezentrum stattfindet.

Ein weiteres Highlight in unserem Kalender ist das Musikfest, welches vom Förderverein der Original Burg-Windeck-Musikanten ausgerichtet wird. Im September wird der Eckgrabenhof der Familie Doninger zu einer festlichen Halle umdekoriert in welcher Spaß, gutes Essen und gute Musik garantiert sind.

Weitere Termine und Veranstaltungen finden Sie hier oder auch regelmäßig auf unserer Facebook-Seite.