Grußwort der Vorsitzenden Stefanie Begett, Vanessa Jany und Tamara Wald

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Musikerinnen und Musiker,

mehrere Generationen liegen seit Gründung im Jahre 1830 hinter uns, ohne dass die Verantwortlichen jemals das Vereinsziel aus den Augen verloren hätten, welches ganz wesentlich darauf ausgerichtet ist, interessierten und talentierten Menschen die Möglichkeit zur musikalischen Bildung zu verschaffen, das kulturelle Leben innerhalb und außerhalb unserer Gemeinde zu pflegen und zu erhalten und die Kameradschaft im Verein zu fördern.
Auch oder gerade im Zeitalter von Computer, Handy und anderen technischen Errungenschaften nimmt unser Verein eine herausragende Stellung in Bezug auf die musikalische Ausbildung, Förderung und Weiterbildung junger Menschen ein. Die Original Burg-Windeck-Musikanten haben daher keine Nachwuchssorgen, was uns optimistisch in die Zukunft blicken lässt. Im Rückblick auf 175 Jahre Vereinsgeschichte gilt es das Erbe unserer Vorfahren zu bewahren und stetig weiterzuentwickeln.
Unser Dank und Anerkennung gilt der gesamten Musikerfamilie, allen voran unseren Ehrenmitgliedern, die sich durch herausragendes Engagement diesen Status verdient haben.
Der Dank gilt ebenso allen aktiven und passiven Mitgliedern, den Freunden und Gönnern unseres Vereins und natürlich unserem Dirigenten, der es versteht, unser Orchester musikalisch auf Kurs zu halten.

Stefanie Begett, Vanessa Jany und Tamara Wald