Der Förderverein

Wir sind ein gemeinnütziger Förderverein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, den Musikverein Original Burg-Windeck-Musikanten e.V. ideell und finanziell zu unterstützen. Somit tragen wir indirekt zurErhaltung und Pflege der Volksmusik, Förderung und Unterstützung der Jugendausbildung und des heimatlichen Brauchtums bei.

Unsere Hauptaufgaben sind die Unterstützung und Finanzierung der Jugendaus- und Weiterbildung, die Suche von Mitgliedern und Sponsoren, Mitwirkung bei kommunalen Veranstaltungen und die Durchführung und Bewirtschaftung von Veranstaltungen.

Jugendausbildung

Um den Nachwuchs für den Musikverein Ottersweier sicherzustellen und allen Kindern und Jugendlichen von Ottersweier eine musikalische Ausbildung zu ermöglichen, unterstützen und finanzieren wir die Jugendausbildung beim Musikverein Ottersweier. Damit möchten wir erreichen, dass die musikalische Begabung von Kindern und Jugendlichen gefördert wird und nicht an den Kosten scheitert. Dies ist für uns eine Zukunftsinvestition in unsere Kinder und Jugendlichen. Dadurch möchten wir eine solide Grundlage für ein aktives musikalisches Gemeindeleben legen, um in Ottersweier - auch in Zukunft - eine kulturell musikalische Vielfalt zu gewährleisten.

Unterstützung der Original Burg-Windeck-Musikanten

Musikalische Qualität und Vielfalt haben ihren Preis. Dirigentengehalt, Kauf von Notenmaterial, Reparatur und Beschaffung von Instrumenten, Kauf und Änderung von Uniformen, all das kostet Geld. Jährliche Ausgaben im fünfstelligen Bereich, allein in den genannten Bereichen, erfordern Einnahmen. Die Ausgaben finanziert der Musikverein Ottersweier fast ausschließlich aus eigen erwirtschafteten Mitteln. Um die Bestreitung dieser finanziellen Belastungen auch in Zukunft sicherzustellen, unterstützen wir die Original Burg-Windeck-Musikanten Ottersweier e.V. finanziell und ideell bei diesen Bemühungen.

Mitgliedschaft

Sie sehen, eine Mitgliedschaft beim Förderverein der Original Burg-Windeck-Musikanten Ottersweier e.V. ist einerseits eine Investition in die Zukunft der Jugend und anderseits in ein vielfältiges Gemeindeleben in Ottersweier. Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein tragen Sie hierzu bei. Der Förderverein steht Privatpersonen und Firmen offen, die mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag die Förderarbeit unterstützen möchten. Gewerbetreibenden und Firmen bieten wir die Möglichkeit, sich künftig auf der Homepage und Veranstaltungen des Fördervereins werblich zu präsentieren und sich damit als regionale Jugend- und Kulturförderer zu platzieren. Der Jahresförderbeitrag für Privatpersonen beträgt 10,00 Euro.