Die Förderer

Auch wenn Sie nicht aktiv musizieren möchten und sich nur an unseren zahlreichen Auftritten und Konzerten erfreuen, können Sie uns durch eine Mitgliedschaft unterstützen. Während diese Art der Mitgliedschaft in anderen Vereinen oftmals offiziell als "passive" oder gar noch schlimmer als "inaktive" Mitgliedschaft bezeichnet wird, gibt es bei uns als Gegenstück zur aktiven Mitgliedschaft nur eine fördernde Mitgliedschaft. Denn auch wenn Sie bei uns nicht mitmusizieren, sind Sie kein "passiver" oder "inaktiver" Beitragszahler, sondern Sie fördern durch Ihre Mitgliedschaft vor allem unsere Jugendarbeit, die Zukunft eines jeden Vereins. Sie zeigen durch eine fördernde Mitgliedschaft also nicht nur Ihre Verbundenheit zu unserem Verein, sondern Sie unterstützen den Fortbestand der Original Burg-Windeck-Musikanten Ottersweier. Und auch bei vielen unserer Veranstaltungen suchen wir oftmals helfende Hände und hier bringen sich auch viele unserer fördernden Mitglieder gerne "aktiv" mit in das Vereinsleben ein.

SEPA-Basislastschriftmandat Förderverein
FV_OBWM_Mitgliedsantrag2019.pdf